Ein Neueintritt in die Spitex Organisation erfolgt häufig nach einem geplanten oder ungeplanten Spitalaufenthalt. Für die Genesung zu Hause, Erholung, Rehabilitation sowie Unterstützung im Alltag kommt nach dem Austritt aus dem Spital die Spitex 24 AG ins Zuhause der Klienten. Um einen optimalen hospital@home Service zu leisten ist empfohlen, dass bereits beim Eintritt ins Spital die Kontaktaufnahme mit der Spitex 24 AG erfolgt. Dies erfolgt unkompliziert und einfach:
Telefon: 043 233 55 00 oder per E-Mail an info@spitex24.ch
Wir sind eingebettet in ein grosses Netzwerk von Spitälern, welche unsere langjährigen Tätigkeiten kennen und regelmässig mit uns zusammenarbeiten - ideale Voraussetzungen für ein hospital at home. Dabei ist es möglich, dass Mitarbeitende vom Spital sich mit der Spitex 24 in Verbindung setzen (via Telefon, E-Mail oder einer OPAN Anmeldung). Selbstverständlich können sich auch der Spitalpatient oder die Angehörigen gerne direkt bei uns melden. Wir empfehlen eine möglichst frühe Kontaktaufnahme, da die Spitalaustritte oft kurzfristig erfolgen. Bei der Kontaktaufnahme können die Grundsteine gelegt werden für ein erfolgreiches hospital@home nach dem Austritt aus dem Spital. Dabei sind die gewünschten Einsatztage, bevorzugte Einsatzzeiten, Infrastruktur in der Wohnung oder im Haus und Ansprechpersonen zentral.
hospital@home ist kein Ersatz für das Spital, sondern hat das Ziel, dass wir im Zuhause der Klienten möglichst viele pflegerischen sowie betreuerischen Dienstleistungen erbringen und dadurch die Klienten möglichst lange in ihrem eigenen Zuhause sein können. Unsere Klienten bedienen wir mit hospital@home nach deren individuellen Bedürfnissen und setzen dabei unsere langjährige Erfahrung ein.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr. Das Thema hospital at home geniesst bei uns einen hohen Stellenwert, auch ausserhalb der Büro Öffnungszeiten wird die Rufnummer für Notfälle auf unseren Pikettdienst umgeleitet.